Das durchschnittliche Lebensalter in meiner Gegend liegt jenseits der 70. Obwohl selbst nicht mehr taufrisch, bin ich das Küken. Aber nicht im Supermarkt. Da sehe ich alt aus. Denn beim Spurt auf die Kasse entwickeln die sonst gebrechlichen Hackenporsche-Fahrer ungeahnte Kräfte. Es wird geflitzt, gedrängelt, geschubst und all son Zeug, weil Rentner ja  keine Zeit haben und sowieso den Anspruch auf den ersten Platz in der Reihe. Schade, dass das so gefordert wird. Wenns nicht so wär, würd ich ihnen von selbst und gern den Platz überlassen. 

17.6.08 16:38

Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


m...t (18.6.08 06:51)
wie alt bist du denn eigentlich?
von hier aus betrachtet und in anlehnung an deine einträge, schätzte ich dich auf ungefähr 20.
diese rentnerschwemme .. unmöglich.
überall immer nur diese alten....


Ich (20.6.08 09:32)
Jetzt muss ich erst mal überlegen, ob mir Deine Schätzung meines Alters eher schmeichelt, oder ob ich mit mir mal gründlich in Klausur gehen sollte. Nun gut, das ist mein Ding. Eine (annähernde) Antwort sollst Du auf Deine Frage aber bekommen: Also ich habe mit Sicherheit schon Bergfest gehabt oder so Zeug und wie es sich für einen Schussel gehört, habe ich natürlich diesen denkwürdigen Anlass einfach verpasst. Tatsächlich, die Lebensmitte dürfte ich schon überschritten haben, es sei denn, die Welt muss mich überdurchschnittlich lange aushalten, was ihr wirklich nicht zu wünschen wäre, weil vermutlich ich dann mit einem Hackenporsche die Supermärkte aufmische. Wie das geht, weiß ich ja jetzt von den vielen illegalen Seniorenrennen auf die Supermarktkassen in meinem greisen Viertel.


frauvonbrevern / Website (9.7.08 06:19)
vieleicht können sie auch einfach nicht mehr stehen, man hat im alter oft schmerzen in den Beinen. ich finde es eine schande, dass keine Stühle in Läden , voralles supermärkten und Baumärkten stehen, sie denken an rein gar nix.


frauvonbrevern / Website (9.7.08 06:23)
ach ja, was man sich in jungenjahren auch nicht vorstellen kann. man bekommt schmerzen von der kälte die aus den Kühlregalen kommt, mir geht es jedenfall so. Regelmässig wenn ich aus dem Supermarkt komme muss ich mich erst mal auf die steumittelkiste setzen, das ist der einzige sitzplatz weit und breit und erst mal eine Rauchen, wenn der Platz nicht von den Säufern besetzt ist.